

Daß sie dem Kiffen nicht abgeneigt sind erfahren wir in "Drei Chinesen", "Haschisch Kakalake" (wirklich lustig) und "Weisser Rauch". Die Gaststars auf dieser Platte sind auch gut gewählt, aber bei "Meister der Zeremonie" übertreiben sie es mit 11 Stück an der Zahl doch ein bißchen. A couple of weeks ago, I was surprised that Nick Catchdubs was the first to drop a remix of Dej Loaf’s huge single Try Me, but guess what happened a. Talkshows werden verarscht ("Gleich gehts weiter"), wobei das Thema AIDS sehr gut behandelt wird ("Einer von Vielen"). Die Band schreckt auch nicht vor pornographischen - auf gut deutsch – versauten Texten zurück, wie man in "Porno kings" hören kann.


Dieses Stück ist hier in einem weniger guten Remix vertreten, genauso wie "Weisser Rauch", was nicht hätte sein gebraucht. Sie scheuen sich nicht, klarzustellen, daß sie die Besten sind ("Creme de la Creme", "Metaphorisches Kung Fu" und "Meister der Zeremonie") und landen mit "Letzte Nacht" für mich auch die beste HipHop-Single der letzten Jahre. Die Zwischeneinspielungen haben sie sich zwar von den Fantastischen Vier abgeschaut, sie sind aber zumindest gleichwertig. Creme de la Creme bestechen durch ihre ironischen Texte und nur so dahin plätschernde Raps. Before too long, he’d carved out a niche for himself as a squeaky-voiced goofball, a fast-rapping Fabolous soundalike who was a welcome addition to any posse cut, able to parachute into songs provide some high-energy levity, and tastefully bow out before you had a chance to think too hard about what the hell an ass-state is.Įin neuer Lichtblick in der deutschen HipHop-Landschaft. The Detroit rapper’s manic energy and corny punchlines recalled Quagmire from Family Guy, a comparison that Sean himself stoked on his 2011 track “I Do It,” when he spent a few lines rhyming things with “giggity-giggity” and then rapped, “I’m Quagmire.” His “Marvin & Chardonnay” fit like a glove within the dizzying heights of Rustie’s transcendent 2012 Essential Mix, while the Nicki Minaj collaboration “Dance (A$$)” yielded both a pitch-perfect homage to the ghettotech of his hometown as well as perhaps the decade’s finest song about butts. In the late 2000s and early 2010s, Big Sean was like a streetwear Tumblr come to life, able to rap like Gucci Mane’s kid brother in one song, only to shift gears and drop a pretty serviceable Consequence impression in the next.
